Online Beratung
Kontakt
Eine junge dunkelhäutige Frau bekommt Nachhilfe | © SDI Productions - Getty Images

Sozialdienst Migration: Schülernachhilfe in Riem

Sozialdienst Migration und Schülernachhilfe

Durch die Beratung und den Einsatz von Ehrenamtlichen soll der Zugang für Zuwanderer/-innen in der Messestadt Riem zum Sozial- und Bildungssystem erleichtert werden.

Wir helfen Ihnen in der Messestadt Riem und in München zurechtzukommen.

Unsere Angebote:

• Beratung
  • Gewinnung und Begleitung von Ehrenamtlichen
  • Schülernachhilfe
  • Fit für Behörden
  • Kooperationstätigkeit und Netzwerksarbeit

Hausaufgabennachhilfe

Eine gute Schulausbildung ist für die berufliche und soziale Integration sehr wichtig.
Um den schulischen Erfolg für bedürftigen Migrantenkinder zu sichern, bietet die Caritas mit der Unterstützung der Landeshauptstadt München im Rahmen des Projektes „Ehrenamtliche Schülernachhilfe und Hausaufgabenhilfe für bedürftige Kinder“ in den Räumen der Evangelisch-Lutherischen Sophienkirche, Platz der Menschenrechte 1 an.

Da der Bedarf sehr groß ist, suchen wir dringend nach engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen.

Die Schülernachhilfe stärkt die Chancengleichheit der Kinder mit Migrationshintergrund in Bezug auf die Erreichung qualifizierter Bildungsabschlüsse.

(Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten neuer Schüler-/Innen können wirsieaktuell nur auf die Warteliste aufnehmen)